23.03.2018

Start der Ernährungswochen 2018!

Gesunde Ernährung? Regional Kochen? Benehmen zu Tisch? All diese Fragen werden im Projekt Gesunde Ernährung Tisch & Kultur der Stiphtung Christoph Sonntag beantwortet. 

Die erste Woche dieses Jahr fand mit dem Heil- und Erziehungsinstitut Eckwälden aus Bad Boll statt. An drei spannenden Projekttagen konnten die Schülerinnen und Schüler einen Blick hinter die Kulissen werfen. In Bissingen-Teck drehte sich auf dem Hof Ziegelhütte alles um die Käseerzeugung. Lecker gekocht wurde Mittwochs zusammen mit Gastronom und Koch Markus Eberhardinger (Zum Bäckerhaus Eckwälden). Zum Abschluss der Woche traf sich die Klasse gestern mit Christoph Sonntag im Badhotel Stauferland in Bad Boll - dort wurde nach einem lustigen Kniggekurs herrlich gespeist.

Durch die großartige Unterstützung der Sparda-Bank Baden-Würrtemberg, geht das Projekt im April mit der Heumadenschule aus Calw weiter. Wir freuen uns sehr!


Spendenkonten

BW Bank

IBAN: DE79 6005 0101 0001 1166 56
BIC: SOLADEST
Kontoinhaber: STIPHTUNG CHRISTOPH SONNTAgGmbH

Sparda-Bank

IBAN: DE80 6009 0800 0006 2062 00
BIC: GENODEF1S02
Kontoinhaber: STIPHTUNG CHRISTOPH SONNTAgGmbH


Unsere Partner

REWE groupScholppStiftung Bildung und Soziales der Sparda-Bank Baden-Württemberg